Anti-Rutsch Sandalen für Senioren bringen mehr Sicherheit!

über mich
Spritzen - egal ob mit Impfstoff oder Betäubungsmittel

Die Spritze mit einem Impfstoff – jeder kennt dieses Szenario. Jeder Mensch hat schon mindestens eine Spritze in seinem Leben von einem Arzt injiziert bekommen und das ist auch gut so. Kommt es beispielsweise zu einer offenen Wunde, wie zum Beispiel einem offenen Armbruch, so wird im Krankenhaus immer direkt die Tetanus Spritze verabreicht. In Ländern mit unzureichender Medizinischer Versorgung kommt es leider zu Todesfällen, da dort keine Tetanus Spritzen gegeben werden. Wenn man Zahnschmerzen hat, geht man zum Zahnarzt und bekommt eine Betäubungsspritze um die Schmerzen zu ertragen. Ich möchte in meinem Blog die Wichtigkeit von Impfstoffen durch den Hausarzt vermitteln. Natürlich gibt es auch Impf-Gegner, die ich durch meinen Blog aber zum Nachdenken anregen möchte.

Anti-Rutsch Sandalen für Senioren bringen mehr Sicherheit!

5 November 2021
 Kategorien: Gesundheit & Medizin, Blog


Anti-Rutsch Sandalen für Senioren sollten grundsätzlich im Alltag benutzt werden, das kann Stürze verhindern. Gerade auf rutschigem Untergrund, wie beispielsweise in der Dusche oder im gesamten Nassbereich, können gefährliche Stürze passieren. Diese bringen in der Regel schlimme Schmerzen mit sich, in vielen Fällen führen die Stürze zu gefährlichen Knochenbrüchen. Dies gilt es zu verhindern, Anti-Rutsch Sandalen für Senioren können hier sehr gute Abhilfe schaffen.

Natürlich sind diese besonderen Sandalen nicht nur Senioren gedacht, sie können natürlich auch von Personen jeden Alters getragen werden. Aber besonders gehbehinderte Menschen oder Menschen mit motorischen Einschränkungen, sind diese Anti-Rutsch Sandalen zu empfehlen. Ältere Menschen wissen genau, welche Vorzüge diese besonderen Sandalen für sie haben. Diese Sandalen geben den Menschen die nötige Sicherheit, sich im Alltag sicher und wohlfühlen zu können.


Rutschfeste Sandalen für die Dusche!

Diese Sandalen sind nicht nur für die Dusche sehr gut geeignet, sondern auch für die Benutzung in der Sauna oder im Schwimmbad.
Duschschuhe bieten einen besseren Schutz als die herkömmlich benutzten Badeschuhe, besonders auf rutschigen Böden, wie sie nun einmal im Schwimmbad der unter der Dusche zu finden sind. Nicht nur unter der Dusche bieten sie einen hervorragenden Schutz, sondern auch im Hotel oder in der Stranddusche am Urlaubsort. Die Schuhe sollten in keinem Haushalt fehlen. Sie bieten nicht nur den Schutz vor dem Ausrutschen, sondern sie schützen auch vor Fußpilz und anderen schmerzhaften Fußerkrankungen.


Worauf ist beim Kauf achten?

Achten sollte man grundsätzlich auf die Sohle der Duschsandalen, sie sollte mit Noppen versehen sein, dadurch dient sie der Standfestigkeit. Viele ältere Menschen haben Schwierigkeiten sich zu bücken, deshalb sollten Schuhe für die Dusche benutzt werden, die mit einem schnell verschließbaren Verschluss versehen sind. Am beliebtesten sind in diesem Zusammenhang, Badesandalen mit Klettverschluss.

Ebenfalls von Vorteil sind Sandalen für die Dusche, die verstellbare und anpassbare Verschlüsse haben, das erleichtert das An- und Ausziehen enorm. Auch diese besonderen Sandalen sollen eine gute Abrollung des Fußes gewährleisten, dadurch profitieren die Benutzer langfristig und die Haltung wird extrem verbessert.

Die Innensohle sollte fest im Badeschuh sitzen und auf gar keinen Fall, sollte sie sich lose im Schuh befinden, darauf sollten die Senioren sehr großen Wert legen. Nur so kann ein ausgezeichneter Tragekomfort gewährleistet werden. Die Anti-Rutsch Sandalen für Senioren, die unter der Dusche benutzt werden sollen, bestehen idealerweise aus einem pflegeleichten und wasserfesten Material. Das ist sehr wichtig, um eine gute Standfestigkeit zu bekommen und sich in dem Schuh auch wohlfühlen zu können. Das Obermaterial ist immer aus einem sehr leicht zu reinigenden Material gefertigt. In der Regel ist das Material aus einem atmungsaktiven und netzartigen Gewebe.

Für welche Schuhe für die Dusche, man sich letzten Endes entscheidet ist reine Geschmackssache, Hauptsache ist aber, dass der Sicherheitsaspekt nicht außer Acht gelassen wird.